Über Uns

 Wir, das sind Melanie, Björn, unsere Töchter Gina und Laney und leben in Alfeld im Leinebergland. Wir wohnen schön am Ortsrand, am Fuße der sieben Berge. 2 Minuten bis zum nächsten Feldweg und vom Balkon haben wir einen schönen Blick bis zur Leine.


Als ich, 2000, meinen Mann kennen gelernt habe, hatte er eine Sharpei Hündin, Ginger, dabei.

Ich kannte diese Rasse vorher gar nicht und Ginger war auch gar nicht typisch Sharpei. Aber trotzdem war ich fasziniert und wollte alles wissen.

2002 kaufte ich mir "meine" Sharpei Hündin Dolly und seitdem bin ich voll infiziert und absolut Sharpei süchtig.

Inzwischen leben mehrere Peis in unserer Familie und der Wunsch diese Rasse zu züchten ist gekommen.

Wir waren seit 2008 im VRZ-DHS Mitglied und begannen dort unsere kleine Familienzucht. Von August 2014 bis 2022 waren wir im Molosser Club und sind dann Mitte August wieder zurück zum VRZ. Manchmal braucht man ein wenig bis man den richtigen findet.

 

Kiwi ist 2019 in unsere Familie gekommen. Ich wollte noch gar keinen anderen Hund, aber trotzdem die Dalmatiner kennen lernen. Die Sharpei machen schon viel mit mit uns, aber länger als 5 km joggen, fand nur Rikke toll.. und beim Pferd, naja lassen wir das ;-)

 

Also habe ich eine tolle Dalmatiner Züchterin kennen gelernt und dort auch die Kiwi und den Rest brauche ich ja nicht mehr zu erzählen. Die Kiwi ist so komplett anders als die Peis und genau deswegen passt es so gut.. ich habe einen Sportpartner, endlich ein Hund der gehorcht, lol. Es macht viel Freude mit ihr und dem Rudel