News


Dezember 2023

Das Ende des Jahres steht bevor und wir füllen nocheinmal die News Seite, mit schönen und traurigen Nachrichten. Das Jahr war kein einfaches, in vielerlei Hinsicht. Und trotzdem sind die Hunde noch der Großteil unseres Lebens, gleich nebst dem Rest der Familie. Im September haben wir unseren S

Wurf der Sharpeis Willkommen heißen dürfen, ein ganz bezaubernder Haufen. Im Oktober meldetet sich plötzlich das Veterinärmamt, mit der Aussicht endlich unseren 11 er Schein fertig zu stellen, den wir vor 7,5 Jahren beantragt haben. Was lange wärt, wird endlich gut.

Und dann kam der November und das Unglück. Leider ist uns Schneewittchen kurz vor Ihrem Auszug verstorben. Die Klinik hat alles getan und trotzdem hat es nicht gereicht. Wir waren wirklich sehr sehr traurig. Und  weil das nicht schon schlimm genug ist, ist Mogly, der kleine Simba aus dem S Wurf, im neuen Heim gestorben. Ebenfalls plötzlich und auch dort hat die Klinik alles getan und wusste nicht mit was sie kämpfen.

Dieses Erlebnis war so traumatisch für uns, die neuen oder werdenten Besitzer, das wir uns entschlossen haben, die Sharpei Zucht einzustellen. Nie wieder könnten wir ohne Angst einen Sharpei Wurf aufziehen. Es waren tolle 15 Jahre!!!!

 

Im Jahr 2024 werden also nur die Dalmatiner in der Zucht eingesetzt, wir freuen uns drauf, auch wenn wir jetzt noch ein wenig Ruhe und Abstand brauchen.

August 2023,

Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Die News Seite haben wir irgendwie gar nicht erneuert. Dabei haben wir so viel zu berichten. Rikke hatte September 2022 einen tollen Wurf und wir erwarten aus selber Verpaarung ebenfalls wieder im September kleine Zwerge. Wir freuen uns sehr drauf, denn 2024 wird es bei uns keine Sharpei Welpen geben und wir genießen es dann doppelt.

Kiwi hatte im Februar unseren Dalmatiner B Wurf. Es war ein kleines Dalmi Kind, unsere Dottie. Anstrengend, aber toll war es.

Charlie hat inzwischen die Zuchtzulassung, worüber wir uns sehr freuen. Ihren ersten Wurf haben wir aber aufgrund der aktuellen Welpenlage (es gibt unfassbar viele Dalmi Welpen) verschoben auf 2024.

Und dann ist der Nacho noch bei uns eingezogen. Dem hübschen Buben muss ich noch eine Seite widmen. Kommt demnächst, seit gespannt.

März 2022, neues Jahr, neues Glück. Unsere Hunden, auch den Rentnern geht es prima. Wir sind wie immer viel draußen, auch mit dem Pony. Der Familie gehts gut und wir harren der Dinge und hoffen das alles bald wieder Normalität hat. Wir hätten uns auf Sharpei Welpen gefreut im Frühjahr, aber unsere Rikke hatte nicht so Lust und hat die Läufigkeit nicht so vollzogen wie es hätte sein sollen. Kein Problem Lady, wir warten auch gerne bis zum Sommer. Dann haben wir getupften Familiezuwachs, unsere Charlie. Sie hat soeben eine Seite hier bekommen. Schaut doch mal rein. Auch unsere Wurfplanung für dieses Jahr haben wir bereits im Kopf und zeigen sie euch. Wenn ihr mehr wissen wollt, kontaktiert uns gerne.

Oktober 2021, und zack ist das Jahr schon wieder fast um. Es waren aufregende Monate, wer unsere Seite verfolgt, hat gesehen, wir hatten Dalmatiner Babys. Das war eine Erfahrung, echt toll. Ganz anders wie die Sharpei, aber sie sind zu süß die kleine Pünktchen. Wir freuen uns schon aufs nächste mal. Die Welpen der Sharpeis, sind alle ein Jahr älter, die "kleinen" haben sich gut entwickelt und die großen sind der stolz ihrer Hundeeltern. Leider haben wir auch ein paar Trauerfälle unter unseren Babys dieses Jahr, aber mit dem erhöhten Alter gehört das dazu. Nun gehts in den Herbst, die Planung für unseren nächsten Sharpei Wurf läuft und wenn alles gut geht, ist es im Frühjahr 2022 soweit. Bis dahin, alles Gute!!!

 

März 2021, es gibt BIG NEWS. Es wird ein aufregendes Jahr für uns. Wir haben Kiwi in die Zucht genommen und planen mit ihr eine Wurf in diesen Frühsommer. Wir erwarten ihr Läufigkeit im April/Mai und hoffen dann auf wundervolle Punktebabys.. Da wir eine Familie sind und mein lieber Mann nur die Formalitäten übernommen hat, sollte die Dalmatinerzucht auch hier ihren Platz finden. Alles zusammen. Drückt uns die Daumen, wir halten euch auf dem laufenden.

Oktober 2020 , und immer noch macht das Jahr was es will. Der Virus hat uns weiter im Griff, jedoch können wir hier bei uns , in der ländlichen Gegend nicht meckern. Wir können raus, unternehmen vielmit den Hunden und auch in der Arbeit läut alles wie bisher. Rikke hat vorzeitig ihre Läufigkeit eingeleitet, so das wir doch dieses Jahr ein Wurf machen konnten, ohne Urlaub abzusagen. Wir freuen uns sehr auf die Nordsee, mit all unseren Hunden. Die 4 Babys sind am 13.10 sicher gelandet und wir genießen wie immer die Welpenzeit. Rikke ist eine tolle Mama, auch wenn sie es schwer ablegen kann, über das Haus und Garten zu wachen. Wir werden weiter berichten. Bleibt weiterhin alle gesund!!!!

Juli 2020, wirklich ein verrücktes Jahr bisher. Im März /April sind unsere P Babys ausgezogen.Alles geht es wunderbar und ich wir bekommen fast täglich Bilder und Videos. Wir hatten Sorgen wegen Corona, was jedem ein Begriff sein sollte, aber alle Babys waren rechtzeitig vor den Ausgangssperren innerhalb der Bundesländer im neuen Heim. Auch hat Corona bewirkt, das wir keinen neuen Wurf haben. Rikke war soweit, alles Untersuchungen waren bestens, aber es war eben nicht die richtige Zeit. Die Welpen/ großen Hunde sind ein Jahr älter, oder werden es bald und wir sind im guten Austausch. Nun hat unser Dalmatiner auch ihren Weg auf diese Seite gefunden, mal sehen wo die Reise hinführt. Wir sind gesund, das ist die Hauptsache. Bleibt ihr es auch, passt auf euch auf!!!

Dezember 2019,  nun ist das Jahr schon wieder fast vorbei. Es gab nichts aufregendes zu berichten. Rikke wächst und gedeiht und wir Fiebern den Auswertungen für die Zuchtzulassung entgegen. Sie ist sportlich und die älteren etwas gemütlicher. Allen bei uns geborenen Babys geht es gut und alle haben Geburtstag gefeiert und sind 1 Jahr älter. Die "kleinen" entwickeln sich gut und wir sind zufrieden. Ich danke allen für ihr Vertrauen und den guten Kontakt den wir zu den meisten haben. Sue ist wieder tragend von Monte und es wird ihr letzter Wurf sein. Wir freuen uns auf nochmal tolle Babys.... Eine schöne Vorweihnachtszeit und ein schönes Fest, sowie einen guten Rutsch, wünschen wir allen Besuchern, Freunden und Welpenbesitzern!!!!!

April 2019, die K chen hatten im Februar, die Diva D Wurf im März und am 11.April die A Babys. Allen wünschen wir zum Geburtstag das beste und noch viele viele Jahre bei bester Gesundheit.

Unsere Januar O Babys sind alle ausgezogen und ganz glücklich in ihren Familien angekommen. 2 davon sind sogar bald kleine Fernsehstars, wir werden es euch zeigen, wenn es soweit ist.

Nun sucht unsere Quendoline leider ein neues Heim, mehr dazu unter Zu Hause gesucht.

Wir hoffen auf einen schönen Frühling, und das wir mit unseren Hunden viel Spaß haben... sie werden gerade sehr sportlich :-)

16.01.2019   Zu allererst gratulieren wir unseren E'chen zum 7. Geburtstag heute. Habe schon schöne Bilder bekommen und freue mich riesig das es allen gut geht. Dann haben unsere O Babys ihre eigene Seite bekommen und ihre Galerie wir regeläßig gefüllt. Wir können aufgrund der Geschlechter und Farbverteilung noch Anfragen entgegen nehmen. Bei interesse einfach Kontakt aufnehmen ;-)

Januar, den 7. Unserer wundervollen O Babys sind geboren.. und sie soooooo süß!!!! Bald bekommen sie ihre Seite...

Dezember 2018, und zack da wird der N Wurf 1 Jahr alt.. wie schnell das Jahr vergangen ist Alle haben sich toll entwickelt.. Wir freuen uns sehr darüber!! Happy Birthday!! Außerdem wünschen wir allen Freunden und Sharpei Infizierten, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

November 2018  unser B Wurf hat den 9. Geburtstag!! Happy Birthday ihr süßen... bitte noch ganz viele Jahre!!!   und Wir haben gedeckt und hoffen auf shöne Babys Anfang Januar. Es ist die Wiederholungsverpaarung vom N Wurf. Drückt die Daumen!!

Oktober 2018, im Oktober geht es heiß her... Jumi hat fast alle Ihre Würfe im Oktober bekommen und so feiern der J wurf am 15.10 ihren 3 Geburtstag, der C wurf am 22.10. den 8 Geburtstag  und am 24.10. 2018, feiern die H Babys ihren 4 Geburtstag! Alles alles gute für euch alle und lasst eine große Party steigen.

11.09.2018 und wieder ist ein Geburtstag... unser F Wurf wird 5 Jahre alt. Alle sind bei bester Gesundheit, glücklich und es gibt nur gute Nachrichten. Happy Birthday ihr Mäuse.

09.08.2018, heute haben unsere L Jungs ihren 3 Geburtstag!!! Alles alles gute für die Buben... Wir haben gehört, einer zieht bald ins warme... ;-) Happy Birthday!!!

Am 1. September findet unser jährliches Treffen statt ! 11 Uhr gehts los, in Hameln!! Wer Lust hat, einfach melden, für weitere Informationen!!! Es wird leider das letzte Treffen dieser Art von uns sein

18.05.2018 , Juhu der 2 Geburtstag unserer 2 süßen Buben... Carlos und MCGyver feiern heute und auch wir feiern in Gedanken mit euch mit!!! Happy Birthday!!

14.05.2018, der Mai ist unser Geburtagsmonat und heute hat unser süßes I Trio Geburtstag. Wir schicken ganz liebe grüße zum 3. Geburtstag und wüschen euch alles gute!!!

02.05.2018,  Happy 4 Birthday  ihr G 'chen... Ich weiß euch allen gehts gut und ihr werdet verwöhnt!!! Mama ist stolz auf euch!!!

11.04.2018 heute stand der Geburtstag von den A'chen an. Den 9 schon und darüber freuen wir ggaaannz toll. Auch wenn es nicht so richtig unser eigener Wurf war, so interessiert es uns doch wie gut es allen geht und sie ihren Geburtstag gefeiert haben. Happy PeiDay

Der April brachte uns leider auch viele Tränen. Jumi ist nicht mehr bei uns. Mehr können wir erstmal nicht dazu sagen. Es tut sehr weh und braucht Zeit.

23.03.2018  heute wurde unsere Diva Fleur, die mit ihrer Familie auf Fehmarn lebt, 7 Jahre alt. Sie erfreut sich laut ihren Frauchen bester Gesundheit und wird hin und wieder beim stipitzen von Katzenfutter erwischt. Darüber freuen wir uns natürlich sehr und auch immer wieder über neue Fotos.

13.02.2018 Nun sind 8 Wochen rum, unsere Babys sind bis auf Wonder, der Freitag abgeholt wird, alle schon ausgezogen. Wir bekommen glückliche und lustige Fotos, von allen im neuen Heim. Darüber freuen wir uns riesig, denn der Abschied fiel schwer wie lange nicht. Es waren schöne, wenn auch anstrengende Wochen. Ein toller gesunder Wurf, der mich als Züchter sehr glücklich macht, scheinbar nicht alles verkehrt gemacht. Nun warten wir ab wie sich alle entwickeln..  Danke an alle Welpenbesitzer für ihr Vertrauen :-)

Liebe Besucher unserer Seite. Leider vermeldet Jimdo, der Server unserer Seite, einen technischen Fehler! Dadurch können Fotogalerien nicht angezeigt und auch nicht gefüllt werden. Das ist zwar nicht schön, aber halt Technik. Jimdo arbeitet daran und meldet sich sobald alles behoben ist. Vielen Dank an Jimdo!! Wer neue Bilder der Babys sehen möchte, muss sich etwas gedulden oder uns persönlich kontaktieren. Dann gibts sofort was fürs Handy!!! Vielen Dank für euer Verständis!!!

Wir wünschen allen Freunden, Besitzern und Besucher

schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, 2018!!

Vielen Dank für eure Treue. 

15.12.2017   Nun ist es endlich soweit. Unsere N Babys, unser Christmas Wurf ist angekommen. Die Freude war groß, eine Traumhafte unkomplizierte Geburt und die Babys sind alle fit und munter. Mehr finden Sie unter N Wurf oder bei weiteren Informationen rufen Sie uns einfach an!!!

18.11.2017 Unser B Wurf ist 8 Jahre alt geworden. Leider ist Bounty vor ein paar Jahren verstorben, nach einer Zahn op. Den anderen geht es soweit ich das weiß, allen gut. Darüber freue ich mich natürlich sehr. Euch Mäusen zum 8 Geburtstag alles alles gute!!!!

15.11.2017    Wir erwarten Welpen und wir freuen uns riesig. Unsere Sue zeigt uns jeden Tag mehr, das sie freudiger Erwartung ist. Mitte Dezember wird es soweit sein und wir sind gespannt!!

Oktober 2017. Wir waren beim Decken und Sue und der zukünftige Papa waren sofort verliebt. Auch wir sind ganz hin und weg und hoffen sehr das diese Kombination geklappt hat. Wir werden in den nächsten Tagen auf der Wurfplanungsseite mehr berichten!!!Wenn alles gut verläuft, haben wir im Dezember kleine Faltenbabys.

22.10.2017 Hurraaa, unsere C Babys haben Geburtstag. Wir gratulieren der Bande ganz herzlich, sind aber leider an diesem Tag auch sehr traurig.  Unsere Cilly hätte heute auch ihren 7 Geburtstag, aber leider ist sie nicht mehr bei uns und das ist schwer zu verkraften.

Wir sind natürlich auch bei Facebook vertreten und auch dort hat unsere Zucht eine eigene Seite, die etwas persönlicher ist und uns etwas im Alltag zeigt.  Wer Lust hat vorbei zu schauen. Wir freuen uns!!!

 

https://www.facebook.com/wrinklekiss2009/  und auch unter

Instagramm haben wir ein Profil.   Einfach WrinkleKiss eingeben und so findet man uns. Ja man muss mit der Zeit gehen!!

15.10.2017 Unsere J Babys haben ihren 2 Ten Geburtstag. Wie die Zeit vergeht. Auch hier haben wir ein paar Bilder bekommen und viele nette Grüße. An Bazingaa 1 denken wir an diesem Tag natürlich auch.

 

Wir haben die Memorien Seite bearbeitet. Am liebsten möchte ich diese Seite nicht mehr haben, aber  all unsere verlorenen Hunde haben ebenfalls einen Platz verdient.

Oktober 2017 unsere Sue ist schneller läufig geworden als gedacht. Sie hat sich einfach an die restlichen Damen angehängt. Ok da alles normal verläuft und Sue ja auch genug Pause hatte, freuen wir uns und machen uns bald auf den Weg zum zukünftigen Papa. Dort werden wir ein paar Tage bleiben und schauen ob sie sich mögen. Daumen drücken ist angesagt....

Am 30 September findet im Hameln unser jährliches Sharpei Treffen statt. Alle sind dazu herzlich eingeladen und wir freuen uns über regen Besuch, egal ob mit oder ohne Hund. Wir werden dort toll verköstigt, können quatschen ohne Ende und die Hunde sind sicher auf einem eingezäunten Platz. Wer noch Informationen braucht, meldet euch einfach schriftlich oder am Telefon.

11.09.2017 unsere F Babys haben heute ihren 4 ten Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und schicken viele Küsse zu ihnen. Wir denke an euch!!!

Am 09.09.2017 war bei uns ein trauriger Tag. Wir werden leider demnächst die Memorian Seite erweitern müßen, aber wir brauchen noch ein wenig Zeit.

09.08.2017 heute haben unsere L Babys, Lexus, Dr Leopold und der Rover schon ihren 1. Geburtstag. Wir gratulieren euch ganz lieb und freuen uns euch bald zu sehen!!

Uns erreichen immer wieder, fast täglich neue Bilder. Wir sind darüber sehr sehr glücklich, zeigt es uns doch das auch die Besitzer froh sind. Natürlich gibt es auch hin und wieder Sorgen, auch die versuchen wir zusammen zu lösen. Bin froh das die Besitzer unserer Babys so viel Vertrauen haben. Stück für Stück fügen wir die neuen Fotos ein. Vergebt uns, wenn wir manchmal etwas faul sind und ein wenig Zeit brauchen.

28.07.2017 unsere beiden Jungs sind nun ausgezogen. So lieb wie die beiden waren, was das Stubenrein angeht oder Auto fahren usw, so lebhaft waren die beiden auch und haben hier ordentlich für Stimmung gesorgt. Wir vermissen die beiden sehr und hoffen sie alsbald wieder zu sehen. Vielleicht ja schon auf unserem Sharpei Treffen im September. 

18.05.2017 Unser M Wurf ist geboren. Mehr gibts dazu auf der Seite unsere Welpen M Wurf. Es war ein aufregender Tag und abend. Leider oder auch Glück für die Babys, kamen die 3 kleinen mit Kaiserschnitt auf die Welt. Genauer berichten wir auf der Welpenseite.

14.05.2017 heute ist der Ehrentag unserer I Babys.... auch sie werden schon 2 Jahre alt und erfreuen sich bester Gesundheit. Happy Birthday ihr süßen Schnuten....

02.05.2017 Happy Birthday tooooo you.... unsere G Babys haben ihren 3 Geburtstag, Mensch wie die Zeit vergeht. Alles gute Ihr süßen.... Lasst euch hochleben..

22.04.2017 wir bekommen regelmässig neue Bilder und die meisten natürlich per Handy... Wir fügen immer mal wieder in die Galerien neue Bilder ein, seit also neugierig und schaut überall!!

11.04.2017 unsere A Babys sind heute 8 Jahre alt. Und auch wenn ich sie nicht alleine gezüchtet habe, so freuen wir uns natürlich trotzdem sehr und wünschen ALLLEEESSSS Gute zum Geburtstag!!

23.03.2017 heute hat unsere Diva Geburtstag, unser schöner Einling. Sie feiert jetzt auf der Insel Fehmarn eine riesen Party... Happy Birthday süße Maus

16.03.2017  Wir haben gedeckt. Mehr gibt es unter Wurfplanung! Bei Cilly und Thorin war es Liebe auf den zweiten Blick ;-)  Steffi von der Zucht Nordstern war bei uns und Thorin und Cilly haben sich ein zweites mal getroffen. Sie mochten sich anscheinend wirklich gerne, so das es erfolgreich zur Deckung kam. Nun sind wir sehr gespannt!!!

03.03.2017 Wurfplanung Aktuell

26.02.2017 heute ist Royaler Geburtstag angesagt. Die Könige und Königinnen lassen bestimmt ihren ganzen Hofstatt auflaufen um ihren 1 Geburtstag zu feiern. Alles gute den Süßen.

16.01.2017 Unser E Wurf feiert heute, den schon 5 Geburtstag... Alle erfreuen sich bester Gesundheit. Wir freuen uns mit euch und gratulieren euch ganz lieb!!

Wir wünschen allen

Frohe Weihnachten und

einen guten Rutsch ins Jahr 2017!!

18.09.2016  Unsere Jumi hat ihren 8 Geburtstag. Wir sind so happy das es ihr gut geht und wir konnten sie verwöhnen. Alle BlutWerte haben wir aktuell testen lassen, und sie ist wirklich topfit. 

09.08.2016 unser L Babys wurden geboren. Happpyyyyy... Alle Einzelheiten unter Welpen L Wurf. Aufregend wie immer war es und wir sind ganz ganz stolz auf unser Blondie Sue.

Wir haben gedeckt. Am 8. Juni haben wir Sidney besucht und es war gleich die große Liebe. Die beiden sind ein tolles Paar und wir sind sehr gespannt was es für schöne Babys geben wird.  Anragen zu diesem Wurf, können Sie uns jederzeit per Mail oder Telefon stellen.

26.02.2016  Hurra Hurra die Königskinder sind daaaa.... unsere Welpen sind geboren! Mehr unter K Wurf

 Januar 2016Unsere Seite im neuen Design. Auch wir brauchen mal frischen Wind und bringen unsere Seite im neuen Look. Wir hoffen es gefällt Ihnen und freuen uns natürlich über einen Gästebucheintrag.

25.12. und 26.12. 2015. Wir haben gedeckt und freuen uns auf Babys im Februar. Cilly ist tragend!!

Am 28.11.2015 waren wir mit Sidney und Sue auf einer Ausstellung. Beide haben eine sehr tolle Bewertung. Sue bekam ein SG2 und Sidney ein SG1... stolz schwellen wir die Brust!

Am 15.10.2015 sind 4 wunderschöne blaue Babys geboren. Wir sind froh das sie da sind und genießen die nächste Zeit. Alle Babys sind vergeben